Dauer und Wandel, Schwarz-Weiß, Innen oder Außen, Grace Kelly versus Ami Winehouse ... mich interessieren Kontraste. Ich verarbeite Bekleidung, die einen ausgeprägten gesellschaftlichen Code besitzt wie z.B. Uniformen, Sportkleidung oder Herrenhemden und suche einen gegensätzlichen Kontext. Alte, abgelegte Industrieware wird zu einem individuellen Einzelstück, aus Herrenschlipsen fertige ich schwingende Damenröcke, aus der gebrauchten Polizeiuniform entsteht ein laszives Corsagenkleid oder Sportklamotten wandeln sich in elegante Abendgarderobe. Anders gesagt: Wie gerne möchte ich aus der Unterhose von Helge Schneider eine Bluse für Madonna schneidern oder umgekehrt!

Jedes Kleid ist ein Unikat und in allen Kleidern befindet sich als Etikett der persönliche Name seiner Trägerin bzw. Trägers. Der Herstellungsprozess wird bis zum Portrait mit der Kamera von mir dokumentiert. Diese Fotos bilden die Grundlage für meine bildnerischen Arbeiten als Künstlerin.